Über uns

Als kleine aber innovative Firma kreieren wir neue Trends und beschreiten dabei frische Wege, die man unseren Produkten jederzeit ansieht. Mit unserem sich kontinuierlich verändernden Sortiment möchten wir Ihnen außergewöhnliche Produkte anbieten, die sich vom Mainstream abheben. Durch unsere stete Suche nach Einzigartigem entstehen verblüffende Produkte und Neuerfindungen bereits vorhandener Materialien. Diese faszinieren vor allem durch ihre Individualität und Authentizität. So waren wir Pioniere der allseits beliebten Fundholz-Produkte und fühlen uns unserer Reclaim-Reinvent-Philosophie verpflichtet.

 

Fundholz-Kollektion

Bei unserer Fundholz-Kollektion handelt es sich um ein 100%iges Recycling-Produkt.

Der Rohstoff unserer Produkte ist Recyclingholz aus Abbruchhäusern, darunter wunderschöne Hölzer vergangener Zeiten, die so dem Produktionskreislauf wieder zugeführt werden können. Dabei entsteht ein bunter Mix aller einst in Indien verarbeiteten Hölzer wie Teak, Palisander, Akazie, Mango, Tamarinde u.v.m.

 

Reclaim-Reinvent

Nach unserem Reclaim-Reinvent- Konzept verarbeiten wir schöne, abgelegte Alltagsgegenstände und geben ihnen einen neuen Gebrauchssinn. Als Weiterführung unserer Fundholz-Kollektion werden so beispielsweise alte, farbenfrohe Saris zu Lampenschirmen. Kerzenständer entstehen aus wunderschön geschnitzten Aussaatgeräten. Dabei ist jeder dieser neu entstehenden Gebrauchsgegengenstände ein Unikat uns somit einzigartig in seiner Form und Farbe.

 

Indisch-Deutsches Miteinander

Wir importieren nunmehr seit 20 Jahren Handwerksprodukte aus Indien. Die Geschäftsbeziehungen zu den Produzenten sind längst freundschaftliche Partnerschaften geworden, die weit über den bloßen Handel hinausgehen. Wir verstehen uns alle als Geschäftsfreunde, die gemeinsam Produkte entwickeln, produzieren und vermarkten. Dabei sollen für alle Beteiligten ausreichende und gerechte Auskommen erwirtschaftet werden aber auch Produkte mit marktfähigen Preisen entstehen. Wir legen besonderen Wert auf gute Arbeitsbedingungen und gerechte Löhne für die Handwerker. Eventuelle Missstände werden diskutiert und schnellstmöglich beseitigt. Wir kooperieren grundsätzlich nicht mit Betrieben, in denen Kinder beschäftigt sind.

 

 

Prompte Lieferung

Wir halten generell ein gut gefülltes Lager in Deutschland vor und können dynamisch und prompt auf Ihre Bestellungen reagieren.

Viel Freude mit unseren Produkten wünschen

Nature and Style Wohnkultur Import GmbH

Myrta Behrens - Dominik Behrens - Stefan Fehrenbach